Prozess: Vitale Gemeinde am 31. Aug.

Als Gemeinde haben wir das Thema „Wir beziehen Kraft und Orientierung durch den Glauben an Jesus Christus“ als Schwerpunkt für den Prozess: Vitale Gemeinde identifiziert. Im Herbst werden wir einen Glaubenskurs durchführen. Zuletzt hat sich der Arbeitskreis: Vitale Gemeinde mit Thilo Maußer getroffen und ausgetauscht. Im Ergebnis wird sich Thilo nun der Gemeinde vorstellen und dabei gleich eine Veranstaltung zu dem Thema „Christus-Erfahrung“ anbieten. Ausgehend vom 2. Korinther  5, Vers 17 werden wir eine Galerie mit sprachlichen Bildern für das Neu-Sein in Christus besuchen. In kleinen Gruppen werden wir anhand dieser Bilder persönlich austauschen, wie wir selbst neu in Christus wurden. Wir werden Jesus einen Resonanzraum im Gebet bieten, wollen dabei aber auch unsere Haltung zum Gebet auf den Prüfstand stellen und neuen Impulse empfangen. Wir wollen Gemeinde erfahren als Gebetsgemeinschaft auf dem Weg zur Zeugengemeinschaft und erhoffen uns auf dem Weg zum Glaubenskurs neue und konkrete Impulse für das eigene persönliche Gebet, für das Gebet in der Gemeinschaft, aber auch für das Zeugnis nicht nur in der Gemeinde. Wir werden uns dafür am Samstag, den 31. August 2024 um 10:00 Uhr treffen, es wird natürlich ein Mittagessen geben und der gemeinsame Tag wird vs. zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr ausklingen, wenn sich nicht noch ein offener Garten mit Kaffee und Kuchen anschließt. Der Planung wegen bitten wir HIER um Anmeldung.